UWG Waldbröl stimmt auf der Ratssitzung am 05.10.2011 gegen Erhöhung der Hebesätze in Waldbröl

Die UWG Waldbröl hat auf der letzten Ratssitzung am 05.10.2011 geschlossen gegen die Erhöhung der Grundsteuer B sowie der Gewerbesteuerhebesätze gestimmt. Im Gegensatz zu den Ratsmitgliedern der CDU, SPD und den Grünen sieht die UWG in solchen Erhöhungen genau die falschen Signale. Waldbröl ist besonders stark im Bereich von Infrastrukturen benachteiligt und nun geht man auch noch her und erhöht Steuern und bezieht sich auf Durchschnittswerte des Landes. Durch diese Art der Geldbeschaffung wird eine Kommune wie Waldbröl noch mehr in die Ecke gedrängt und Menschen und Gewerbe über Gebühr belastet. Wie sich eine Kommune unter den schlechten Rahmenbedingungen wie Infrastruktur, Mobilität, Breitbandversorgung, um nur drei wichtige Standortfaktoren zu nennen, positiv Weiterentwickeln kann und nun noch die Hebesätze erhöht entzieht sich der UWG Waldbröl. Hier ist es auch notwendig ein Zeichen gegen falsche Finanzierungsgrundlagen von Kommunen zu setzen. Hier wäre etwas mehr Courage, um das Wort ziviler Ungehorsam nicht zu nennen, der CDU, SPD und Grünen Ratsmitglieder nötig gewesen und hätte dann bestimmt alle Waldbrölerrinnen und Waldbröler positiv überrascht.