Stadtverband UWG Waldbröl wählt Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2014

Dass die gestrige Jahreshauptversammlung der UWG Waldbröl ein solcher Erfolg war, liegt vor allem an den Mitgliedern, die bis auf wenige Ausnahmen vollzählig erschienen waren. Dies zeigt die hohe Motivation unserer Mitglieder im Blick auf die anstehende Kommunalwahl im nächsten Jahr, denn gestern hat die UWG Waldbröl die Wahlkreise besetzt, die Reserveliste gewählt und einen Bürgermeisterkandidaten aufgestellt. Die Reserveliste wird angeführt vom bisherigen Fraktionsvorsitzenden Roger Helzer, gefolgt von Paul W. Giebeler, Udo Gilles, Horst Steffens, Reinhard Peisker, Martina Kretschmer. Die Reserveliste wurde bis Platz 19 gewählt. Diese und die Kandidatinnen und Kandidaten für die jeweiligen Wahlbezirke, können in den nächsten Tagen im Internet unter www.uwg-waldbroel.de eingesehen werden. Die UWG Waldbröl wird den eingeschlagenen Weg der Politik für Bürgerinnen und Bürger noch intensiver weiterverfolgen. Gerade im Hinblick auf unsere Dörfer sehen wir erhöhten Handlungsbedarf. Eine Stadtentwicklung ohne Einbezug unserer Außenortschaften kann und wird nicht erfolgreich sein. Aus diesem Grund waren sich die Mitglieder gestern einig, wird die UWG keine weiteren Konzepte ohne direkte Umsetzungsmöglichkeit unterstützen und mit dazu beitragen, dass vorhandene Konzepte endlich zur Ausführung kommen und unter Umständen auch den Mut beweisen sich von Illusionen zu verabschieden. Dabei rücken die Außenortschaften noch stärker in das Blickfeld der UWG, denn Waldbröl ist stark durch seine Ortschaften und dies darf nicht zu Lasten einer Innenstadtentwicklung aus dem Blick geraten.