Stadtverband UWG Waldbröl stellt Paul W. Giebeler als Bürgermeisterkandidat auf

Die UWG Waldbröl nominiert den 47-jährigen Paul W. Giebeler als Bürgermeisterkandidaten.

Als Waldbröler Bürger liegt ihm seine Heimatstadt sehr am Herzen. Das Amt des Bürgermeisters sieht er als Berufung und Mission zu gleich und er wäre die ideale unabhängige, bürgernahe Besetzung an der Spitze der Verwaltung.

Durch seine  langjährige Aktivität und sein Engagement in Führungspositionen der Kommunalpolitik, sachkundiger Bürger in diversen Ausschüssen, in Waldbröl 10 Jahre Stadtrats- und im Oberbergischen Kreis 5 Jahre Kreistagsmitglied, hat er sich hervorragende Kenntnisse der kommunalen Verwaltungen und der einschlägigen Vorschriften und Verordnungen angeeignet. Beruflich als Schornsteinfegermeister tätig, liegt gerade in dieser Kombination von handwerklicher Grundausbildung und politischer Erfahrung für die UWG eine große Chance für die Stadt Waldbröl. Für die UWG Waldbröl ist der Bürgermeisterkandidat Paul W. Giebeler in Verbindung mit den erfahrenen Mitarbeitern der Verwaltung die ideale unabhängige, bürgernahe Besetzung der Spitze an der Verwaltung und würde ein Team bilden, dass Waldbröl in die Zukunft führt.

Dem Vater eines 4-jährigen Sohnes sind die Sorgen und Nöte von Eltern wohl bewusst. Somit ist ihm die Schaffung einer Infrastruktur für Familien, die ein Wohnen, Leben und Arbeiten in Waldbröl attraktiv macht, ein besonderes Anliegen. Dabei ist für ihn die Erhaltung und Stärkung der örtlichen Strukturen ebenso wichtig, wie eine gesunde Stadtentwicklung. Gerade das Leben in seinem Heimatort Schönenbach zeigt ihm jeden Tag aufs Neue, wozu unsere Bürgerinnen und Bürger in der Lage sind. Die Wichtigkeit von Nähe, Nachbarschaftshilfe, örtlicher Geborgenheit sowie die ehrenamtliche Tätigkeit aller in der Stadt Aktiven sind für ihn eine Herzensangelegenheit. Seit fast dreißig Jahren ist er beruflich und privat mit Waldbröl eng verbunden, kennt die Nöte der Bürgerinnen und Bürger. Ihre Sorgen und Vorstellungen für die Zukunft aufzunehmen, mit der Verwaltung umzusetzen, ergebnisorientiert zu Arbeiten ist sein Ansporn für eine bessere Zukunft unserer Heimatstadt und ihrer Außenortschaften. Ebenso ist er jederzeit sowohl als Stadtverordneter oder in seiner bisherigen beruflichen Laufbahn ein einsatzbereiter Partner heimischen Handwerks, Handels und der Industrie.

Die UWG glaubt, dass Paul W. Giebeler als parteiloser Bürgermeister die ideale Besetzung dieses wichtigen Amtes ist. Mit Paul W. Giebeler würden die Stärken örtlicher Verankerung, großer Bekanntheit, verbunden mit Kompetenz aus langjähriger kommunalpolitischer Tätigkeit und handwerklicher, ergebnisorientierter Arbeit der Stadt neue Impulse geben. Die UWG stellt mit ihrem Kandidaten Paul W. Giebeler die Alternative eines Bürgermeisters, der ohne Parteien- und Fraktionszwang nur den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt Waldbröl verpflichtet ist.