Stadtentwicklung Waldbröl: Pressemitteilung zum Betreiberkonzept Auenland

Das in der vergangenen Stadtentwicklungssitzung der Stadt Waldbröl  vorgestellte Betreiberkonzept Auenland entspricht nicht der Vorstellung einer nachhaltigen und seriösen Stadtentwicklung aus Sicht der UWG Waldbröl. Viel mehr zeigt es, wie mit nichtvorhanden Mitteln weitere Luftschlösser und Hoffnungen in der Bevölkerung geweckt werden können, die jedoch jede Nachhaltigkeit vermissen lassen. Die UWG Waldbröl wird sich an solchen Konzepten und deren Umsetzung nicht beteiligen und auch alle politischen Möglichkeiten ausschöpfen um solche Konzepte ohne nachweisbare Investoren aufzuhalten.  Die begrenzten Mittel und Kapazitäten dürfen nicht noch mehr belastet werden und mit geplanten Projekten muss endlich angefangen werden. Ziel muss es sein, der Bevölkerung von Waldbröl Ergebnisse präsentieren zu können und damit anderen Investoren zu zeigen, dass es sich lohnt in Waldbröl zu investieren. Das vorgestellte Konzept zeigt eher die Fantasiewelt einiger auf, die sich zu sehr mit der Geschichte aus Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien beschäftigt haben. Auf der Homepage der UWG Waldbröl kann das öffentlich vorgestellte Betreiberkonzept als PDF Datei herunter geladen werden.

Hier gibt es das Aueland-Konzept als PDF zum Download