Neujahrsempfang 2016

Die Stadt Waldbröl und die „Wir für Waldbröl GmbH“ hatten zum traditionellen Neujahrsempfang Personen aus Wirtschaft, Politik, Finanzen, sozialen Einrichtungen und Netzwerken der Ehrenamtler, als Dank für deren Engagement in die Nutscheidhalle eingeladen.

Bürgermeister Peter Koester freute sich über 400 Gäste darunter auch eine Abordnung der UWG Waldbröl.

In seiner ungewohnt kurzen Begrüßung, dankte er allen für Ihr Engagement, auf welchen Gebieten auch immer und begrüßte den Bundestagsabgeordneten Wolfgang Bosbach, der als Redner zu Gast war.

Dieser sprach in seiner abwechslungsreichen Rede humorvolle, wie ernste Themen an.

Beginnend mit der Grenzöffnung zur DDR, dem arabischen Frühling,den Auseinandersetzungen in der Ukraine,dem fürchterlichen Krieg in Syrien, Asylpolitik und seiner Ermahnung in Bildung, Bildung und nochmals in Bildung zu investieren, endete seine Rede unter großem Applaus der Anwesenden.

Die oberbergische Dampfkapelle bildete den musikalischen Rahmen und die Auftritte der WKG und der Schönenbacher Karnevalsfreunde rundeten den gelungenen Abend ab.

Quelle Foto: Oberberg Aktuell