Mitternacht Weihnachtsmarkt in Ahrweiler

Kürzlich reisten Mitglieder der UWG mit Freuden und Bekannten zum Mitternacht Weihnachtsmarkt nach Ahrweiler.

Die Stadt mit Ihren Festungstoren, umgeben von einer hohen Stadtmauer, erwartete uns im vorweihnachtlichen Gewand.

Bevor wir den Markt besuchten, stärkten wir uns im Brauhaus der Stadt. Dann ging es in den fast überfüllten Markt.

Der Duft von Bratäpfeln, Ölen und anderen Leckereien war zu spüren. Um die angestrahlte Kirche herum boten die Händler Waren aus Holz, Keramik, Stoffen und anderen Materialien an, die in die Weihnachtszeit passten.

Auf einer Bühne spielte eine Blaskappelle und die Besucher sangen stimmungsvoll, zu deren Klängen, Adventslieder.

In einer Ecke kauerte ein Alpaka Pärchen, passend zu den angebotenen Waren.

Und zu trinken gab es natürlich auch vom Glühwein bis zum Punsch.