Gibt`s den Sowas???

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Frau Hein, sehr geehrte Fraktionsvorsitzende,

wie die UWG Stadtverordneten heute mit Befremden von Bürgern unserer Stadt vernommen haben, wurde die großen Wiesenflächen in den Bereichen Isengarten, Maibuche und Homburger Straße durch die Oberbergische Aufbau Gesellschaft erworben.

Ich hätte doch gehofft, dass sie Herr Bürgermeister uns vorab über das Ansinnen der OAG informiert hätten. Da wir, es wie gesagt durch einen Bürger erfahren hatten, habe ich Heute Abend am Rande einer Aufsichtsratssitzung die Kämmerin befragt. Diese bestätigte mir diesen, für uns ungeheuerlichen Vorgang.
Wir halten diese  Flächen für die Entwicklung unserer Stadt für äußerst wichtig.

Ich bitte um Beantwortung folgender Fragen:

Herr Bürgermeister hatten wir als Stadt Waldbröl kein Vorkaufsrecht?
Wenn ja, warum wurde diese Option nach Rücksprache mit den Fraktionsvorsitzenden nicht in Erwägung gezogen?
Wann wollten sie uns denn über diesen Vorgang in Kenntnis setzen?
Ist die Politik ihrer Meinung nach nicht mehr vorab zu informieren?
Kann man den Kauf wieder ggf. mit juristischen Mitteln rückabwickeln ?
Ich bitte Sie uns diese Fragen schriftlich und bitte Zeitnah zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Roger Helzer
Fraktionsvorsitzender UWG Waldbröl