Geänderte Verkehrsführung

Ab kommenden Montag, 25. April, ist die Gartenstraße nur noch einspurig in Richtung Brölbahnkreisel befahrbar. Die Zufahrt vom Kreisel in Richtung Arbeitsamt, Rathaus und Schulzentrum ist damit wegen beginnender Bauarbeiten für den Straßenausbau gesperrt.

Die zuerst geplante Verkehrsführung, nämlich die Vollsperrung der Nümbrechtstrasse, wurde bewusst von der UWG Waldbröl nicht ins Netz gestellt.

Anlieger und der dort ansässige Einzelhandel hatten zurecht gegen dieses Ansinnen der Stadt Protest eingelegt.

So wird nunmehr eine Einfahrt von der Kaiserstraße in die Nümbrechter Straße vom Brölbahnkreisel her kommend, nicht mehr möglich sein. Die sehr kurze Linksabbiegerspur hatte immer wieder zu Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Kaiserstraße geführt, die damit nun der Vergangenheit angehören wird.

Die Einfahrt in die Nümbrechter Straße aus Richtung Boxberg ist aber weiterhin möglich, damit die Geschäfte erreichbar sind.

Wie man vielleicht schon gemerkt hat, wurde im Laufe der Woche die Baustellenampel an der Einmündung Kaiserstraße/ Friedenstraße zurück gebaut, wodurch die Kaiserstraße nun wieder mehr „Grünphasen“ hat und ein besserer Verkehrsabfluss gewährleistet ist.