Aktuelles aus der Ratssitzung vom 21.06.2017

STVA:

Die UWG Waldbröl forderte in der Ratssitzung den Bürgermeister auf, sich umgehend mit dem Landrat des Oberbergischen Kreises in Verbindung zu setzen, um zu erreichen, dass die Außenstelle des Straßenverkehrsamtes wieder wöchentlich in Waldbröl geöffnet ist. Der jetzige Zustand ist nicht hinnehmbar.

Am 27.06.2017 hat Bürgermeister Köster beim Kreis interveniert, hier das Ergebnis:

Sehr geehrte Damen und Herren,

entsprechend meiner Zusage in unserer Ratssitzung vom 21.06.2017 habe ich die nur noch 14-tägige Öffnung des SVA zum Anlass genommen, dies beim Kreis zu thematisieren.

Herr Christian Dickschen (zuständiger Dezernent des OBK) hat mich heute darüber informiert, dass diese Regelung aufgrund von extremen Personalengpässen im SVA notwendig wurde. Er hat sich dafür entschuldigt, dass er dies nicht vorher kommuniziert habe.

Er erklärte ferner, dass das SVA nach den Sommerferien wieder die alten Öffnungszeiten haben wird, das heißt jeden Montag für 6 Stunden geöffnet ist.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Koester
Bürgermeister

Kirchplatz:

Hier forderte die UWG Waldbröl den Bürgermeister auf, sich um die Mängelbeseitigung der Pflasterarbeiten des Kirchplatzes an der evangelischen Kirche zu kümmern.

Diese Arbeiten sind auf gar keinen Fall zu akzeptieren.

Eine Schlussabnahme dürfe so nicht durchgeführt werden.