Unsere Feuerwehr

Im August diesen Jahres fand unter der Anwesenheit der UWG – Ratsmitglieder der erste Spatenstich zum Umbau der Waldbröler Feuerwehrwache statt.

Die Waldbröler Feuerwehr, hier der Löschzug I, hatte viele Jahre darauf warten müssen, eine ihren vielen Aufgaben gerecht werdende Unterkunft für Mensch und Material zu bekommen. Lange wurde über dieses Vorhaben auch kontrovers und heftig gestritten, ob ein Neubau an anderer Stelle oder ein Neu- und Erweiterungsbau am bestehenden Standort oberhalb des Marktplatzes das Richtige wäre.

Der Neubauteil umfasst unter anderem eine für zwei Fahrzeuge erweiterte Fahrzeughalle und eine komplette Erneuerung der sanitären Anlagen. Die zahlenmäßig wachsende Jugendfeuerwehr erhält eigene Räumlichkeiten, es wird für die Aktiven neue Umkleiden geben, ebenso Schulungsmöglichkeiten und eine Einsatzleitstelle.

Über nachstehenden Link können Sie sich über den jeweiligen Bau Stand informieren.

http://www.feuerwehr-waldbroel.org/index.php?id=165