Der Funkmast steht

Versteckt auf dem Gelände der Fa. Monscheuer steht er, der 25 m hohe Funkmast, der die Versorgung des Gewerbeparks mit schnellem Internet sicherstellen soll.

Bauherr und Betreiber der Anlage ist die AT Aggertechnik GmbH. Sie bietet auch die Internetanschlüsse an. Der Standort ist so gewählt, das auch im neuen Gewerbepark „Langenbacher Siefen“ ein optimaler Empfang sein wird.

Der Weg des Internet kommt über Vollmerhausen, bis dorthin liegt das Glasfaserkabel, per Richtfunk dann zum Krankenhaus Waldbröl und von dort zum neuen Mast.

Besonders schön ist es, das Waldbröler Unternehmen an diesem Projekt beteiligt sind. So wurde der verzinkte Funkmast von der Fa. SAW geliefert und die Verlegung der Stromversorgung sowie die Erstellung des Fundamentes von der Fa. SAG, beide in Waldbröl in der Käthe Kollwitz Straße ansässig, durchgeführt.

Die Kosten des Projektes ca. 100.000 € teilen sich die Aggertechnik und die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises.